Judith Ruppelt

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Mein Spektrum:

  • Intrapsychische Systemarbeit (IPS)
    (Monika Schneeweiss)
  • Psychotherapeutische Verfahren
    (Ulla Häusler, Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz)
  • Energetische Heilmethoden
    (Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz)
  • Chakra-Therapie
  • Quantenheilung
  • Schamanische Praktiken
  • Ahnenarbeit
  • Emotionalheilung (Hopi Indianer)
  • Lichtsprache Grids (Heilige Geometrie der Maya)

zusätzlich intensive Beschäftigung mit

  • Kunsttherapie bei Dr. Gisela Schmeer
  • Arbeit am Tonfeld bei Barbara Osterwald
  • Yoga und Meditation

Nach dem Abitur führte mich mein Weg über Mailand (Fotografie-Studium) und weitere Stationen im Ausland zurück nach München, wo ich einige Jahre als Beauty-Redakteurin und später als freischaffende Künstlerin tätig war.
Ein inneres Bedürfnis nach persönlichem Wachstum und danach, mich selbst sowie andere und das Mensch-Sein in all seinen Facetten besser zu begreifen, begleitet mich von Jugend an.

Um meinen 40. Geburtstag erlangte ich die Gewissheit, dass ich Menschen auf ihrem individuellen Entwicklungsweg unterstützen möchte. Mittlerweile arbeite ich in meiner Praxis schwerpunktmäßig mit IPS.
Wegweisend dafür war die Begegnung mit Monika Schneeweiss. Ihr umfassender Ansatz, in die psychotherapeutische Arbeit Körper, Geist und Seele mit einzubeziehen, um Schritt für Schritt zur Wurzel des jeweiligen limitierenden und oft leidvollen Verhaltens zu gelangen, hat mich – auch aus der eigenen Erfahrung heraus – in der Tiefe sehr berührt.
Es ist mir eine große Freude, mit IPS zu arbeiten, und Klienten die Öffnung hin zu ihrer ureigenen Lebendigkeit, Lebensfreude, inneren Heimat und Liebesfähigkeit zu ermöglichen.

Praxis:
Goethestr. 54 (am Beethovenplatz)
80336 München
0170 – 89 66 460